28. September 2017

KÖNIGSKRONE FÜR HERBSTKINDER (DIY)


Der Herbst ist golden und reich und er beschenkt uns jeden Tag mit seinen Gaben. Nie kommen wir mit leeren Händen nach Hause, was für ein Glück. Gestern haben wir auf unserem Spaziergang Platanenblätter gesammelt und uns gleich damit geschmückt. 
Und so gehts:



Sammelt Blätter von Platanen oder vom Ahornbaum. 
Schneidet die Stängel schräg von den Blättern ab. Die Stängel werden die "Nadeln", mit denen die Herbstblätter zusammengesteckt werden.


Faltet die Blätter im unteren Drittel um und steckt sie ineinander.


Mit den Stängeln heftet ihr die ineinandergesteckten Blätter zusammen. 


Wenn die Herbstkrone lang genug ist, verschliesst ihr das erste und das letzte Blatt ebenfalls mit einer Stängelnadel.



Fertig ist die Königskrone und das Herbstglück ist vollkommen. 



Tanz mein Blättchen tanz,
dein Kleidchen ist noch ganz
der Herbst zieht in die Welt hinein 
komm tanz im warmen Sonnenschein
im warmen Sonnenschein

Ich wünsche allen Königinnen und Königen einen wunderschönen, sammelfreudigen und bunten Herbst. Alles Liebe, Sandra


Kommentare

  1. Wunderschön, Deine Herbstkrone. Ich habe die schon als Kind gebastelt, aber über die Jahre leider vergessen, wie es nochmal genau ging. Danke für die Anleitung :-)
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni, da freue ich mich sehr darüber! Hab einen wunderschönen Herbst.
      Alles Liebe, Sandra

      Löschen

© lieblingsbande
Maira Gall